• BezirkslexikonMariahilf_preview
    20:16
  • MP3, 320 kbps
  • 46.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Das „Bezirkslexikon Mariahilf“ von Erich Dimitz, Leiter des Bezirksmuseums Mariahilf.

Eine Buchvorstellung im Bezirksmuseum Mariahilf. Präsentiert wird nicht irgendein Buch, sondern eigentlich eine Pflichtlektüre für den ganzen sechsten Bezirk: das Bezirkslexikon Mariahilf von Erich Dimitz. Er ist seit zehn Jahren Leiter des Museums am Anfang der Mollardgasse – und seine erste Aufgabe war die Rennovierung der Ausstellungsräume. Das Bezirkslexikon versucht einen großen Bogen zu schlagen, von der Herkunft der Straßennamen über bekannte Bauwerke, Plätze und Bezirksbewohner bis hin zu historischen Exkursen. Und man erfährt durchaus Dinge, die man vielleicht anders in Erinnerung hatte …

Zu haben gibt es das Bezirkslexikon Mariahilf im Bezirksmuseum Mariahilf, Mollardgasse 8, 1060 Wien. Öffnungszeiten und weitere Infos gibt’s im Internet.

Fremdmaterial in BezirkslexikonMariahilf_preview
Clair De Lune by Claude Debussy ©
Goodbye by David Sanborn ©
Chicago Song by David Sanborn ©
Bags Groove by Miles Davis ©
Lass mich Dein Pirat sein by Nena ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio AUGUSTIN Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
06. Dezember 2019
Veröffentlicht am:
21. Februar 2020
Ausgestrahlt am:
09. Dezember 2019, 15:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Chris Haderer
Zum Userprofil
Aurelia Wusch
Für E-Mail Adresse klicken
1050 Wien