• 20200219_Aun_Emil VierhauserAbschied_CBA_60-00
    60:12
  • MP3, 192 kbps
  • 82.69 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In memoriam Emil Vierhauser.
Konsulent Emil Vierhauser, Gastwirt i.R., Ehrenringträger der Stadtgemeinde Freistadt, Ehrenobmann der Stadtkapelle und des Schlossmuseums Freistadt und langjähriger Sendungsgestalter im Freien Radio Freistadt, ist am Dienstag, 28. Jänner 2020, völlig unerwartet, im 77. Lebensjahr verstorben.

Emil Vierhauser gestaltete monatlich eine Sendung im Rahmen der Reihe „Altes und Neues aus dem Mühlviertel“. Historische Betrachtungen zum jeweiligen Kalendermonat und Regionalgeschichte standen im Zentrum seiner Sendungen, die durch seine eigenen Gedichte und Texte eine ganz persönliche Note erhielten und eine sehr positive Atmosphäre erzeugten – genau so wie er selbst, beim Betreten unseres Radiostudios. Wir werden ihn vermissen.

Die letzte, von Emil Vierhauser gestaltete Sendung – diese Februarausgabe 2020 wurde bereits im Jänner von Silvia Filzmoser aufgezeichnet, die ihn wie bei allen Sendungen technisch betreute.

Produziert am:
18. Februar 2020
Veröffentlicht am:
18. Februar 2020
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Emil Vierhauser
Zum Userprofil
Freies Radio Freistadt
Für E-Mail Adresse klicken
4240 Freistadt