• BLASMUSIK AKTUELL
    59:53
  • MP3, 192 kbps
  • 82.25 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.
In Memoriam Rudolf Bodingbauer

Diese Ausgabe der Sendung „Blasmusik aktuell“ wurde im Freien Radio Salzkammergut als Sonderausgabe ausnahmsweise von Werner Miklautsch gestaltet und moderiert. Der Anlaß ist ein besonderer, wenn auch nicht erfreulicher.
Der langjährige Militärkapellmeister in der Steiermark, Komponist und Arrangeur, Mag. Rudolf Bodingbauer, ist am 3. Dezember 2019, in Graz verstorben. Ich selbst habe Professor Bodingbauer persönlich kennen und schätzen gelernt, während ich Ende der 1980er-Jahre einige Semester auf der damaligen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz ein außerordentliches Studium (u.a. zum Blasorchesterdirigenten) absolvierte. Ein kleiner, aber von meinem Herzen kommender, herzlicher Nachruf auf einen Menschen, der nicht nur von mir sehr geschätzt wurde und der in seiner Musik ganz sicher weiterlebt.
Durch die Sendung führt: Werner Miklautsch

Produziert am:
10. Februar 2020
Veröffentlicht am:
16. Februar 2020
Ausgestrahlt am:
16. Februar 2020, 08:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Werner Miklautsch
Zum Userprofil
Werner Miklautsch
Für E-Mail Adresse klicken
4810 Gmunden