• Audio (1)
  • Bilder (4)
  • kexp_feature_2020
    29:54
  • MP3, 256 kbps
  • 54.77 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.
Seattle liegt etwas weitab vom Schuss. Vielleicht gerade deshalb konnte sich dort eine spezifische (nicht nur) musikalische Kultur entwickeln, die sehr bald auch die restliche Welt von sich überzeugte. Paweł Kamiński, der Autor dieses Beitrags, ist in den 90ern Jahren in Polen aufgewachsen. Für ihn sowie viele andere aus seiner Generation lieferten Seattler Bands wie Nirvana einen wichtigen Bezugspunkt. Jahre später besucht Kamiński zum ersten mal Seattle, um herauszufinden, dass sich der kreativ-rebellische Geist in dieser Stadt nach wie vor stark hält. Und das alles hat auch mit einem lokalen Radiosender zu tun, KEXP. Das Feature dokumentiert Kamiński’s Reise und Gespräche mit MusikerInnen, MitarbeiterInnen, VolontärInnen und HörerInnen der Station.
❤️📻
Diese Geschichte ist im Rahmen der zweiwöchigen TransAtlantic Storytelling School 2019 des fjum-forum journalismus und medien entstanden.
❤️📻
Weiterführende Links:

https://www.kexp.org

Fremdmaterial in kexp_feature_2020
Breed by Nirvana ©
Foxey Lady by Jimi Hendrix ©
Learn To Fly by Foo Fighters ©
Down by Ugliest Man Alive ©
Cabaret by Kai Engel (Link) (cc by-nc 4.0 )