• Fair_Play_Kirchtag
    59:25
  • MP3, 192 kbps
  • 81.6 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Andreas Kirchtag ist die vierte Generation Schirmemacher bei Kirchtag in der Getreidegasse. Das kleine Geschäft, samt Werkstätte gibt es seit 1903. Im Gespräch erläutert er seine Führungsphilosophie, die er als etwas sehr Normales sieht: „Selbstverständlich arbeiten bei mir alle in höchster Eigenverantwortung, was soll ich da kontrollieren anfangen?“ Andreas Kirchtag erzählt Chris Holzer vom Wert des Umgangs mit Pferden (er war als Springreiter auf internationalen Großturnieren), dem überproportionalen Anteil von Musikern in seiner Schirmproduktion und der Hingabe zur Arbeit, neudeutsch „flow“ genannt. Kunden kommen oft zu Kirchtag und gehen mit einem Gefühl, kurz in einer anderen Welt gewesen zu sein.