Der Radiofabrik-Mitschnitt: Raimund Fastenbauer “Steigender Antisemitismus in Europa”

Podcast
Der Radiofabrik-Mitschnitt
  • 2020_03_01_Der_Radiofabrik_Mitschnitt_Fastenbauer_Steigender Antisemitismus in Europs
    75:00
audio
Befreiung – nicht Besatzung
audio
Corona-Demonstrationen. Ein Blick hinter die Kulissen
audio
Was unsere Demokratie jetzt braucht.
audio
Der Radiofabrik-Mitschitt: Friedensbüro-Symposium WIDERständig
audio
Der Radiofabrik-Mitschnitt: Nicht mehr zuschauen!
audio
Der Radiofabrik-Mitschnitt: 5G-Netzausbau – ganz ohne Risiko?
audio
Der Radiofabrik Mitschnitt: Isolde Charim - Die neue Pluralisierung verändert auch dich
audio
Der Radiofabrik Mitschnitt: Elke Rajal „Verfolgung von Frauen als ‚Asoziale‘ in der NS-Zeit“
audio
Der Radiofabrik Mitschnitt: Podiumsdiskussion „Migration von Afrika nach Europa“

Raimund Fastenbauer beleuchtet verschiedene Formen des Antisemitismus: rechten, linken, katholischen und muslimischen. Fastenbauer war von 2006 bis 2019 Generalsekretär des Bundesverbandes der Israelitischen Kultusgemeinden in Österreich und Generalsekretär für jüdische Angelegenheiten der Israelitischen Kultusgemeinde Wien. Ein Mitschnitt vom 30. Jänner 2020 in der Salzburger Synagoge, Veranstalter war die Israelitische Kultusgemeinde.

Mehr zur Sendereihe Der Radiofabrik-Mitschnitt

Leave a Comment