• Sendung mit Theresa Dax und Eva-Maria Schmid Don Giovanni
    59:59
  • OGG, 151.59 kbps
  • 65.05 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wolfgang Amadeus Mozarts Oper „Don Giovanni“ gehört zu den meist gespielten Opern weltweit. Auch die Oper Graz wollte sich dem nicht verschließen und feierte mit ihrer Neuinszenierung am 8.02.2020 Premiere unter dem Dirigat von Maestro Andrea Sanguineti. Eine tragende Rolle in „Don Giovanni“ nimmt die Figur der Zerlina ein, in Graz gesungen von der Oberösterreicherin Eva-Maria Schmid. Auch an der Wiener Volksoper wurde in dieser Spielzeit „Don Giovanni“ gegeben, dort wiederum gesungen von der gebürtigen Steirerin Theresa Dax. Wir hatten die Ehre und das Vergüngen beide Sopranistinnen wenige Tage vor der Grazer Premiere zu einem gemeinsamen Gespräch zu empfangen. Hören Sie sich das an!