Keimlingsbäcker Karl Mayer zu Gast

Sendereihe
Radio fuer Senioren
  • Keimlingsbäcker Karl Mayer zu Gast
    58:37
audio
Der Mensch ist keine Ware
audio
Medizin gegen Armut
audio
Medizin gegen die Armut
audio
Tiere haben eine Würde!
audio
Im Interesse eines anderen Menschen
audio
Mehrheimisch - Bereicherung für die Gesellschaft
audio
Gedanken zu Klangwolke & Kulturherbst
audio
Europa: Groß-Baustelle mit unterschiedlichem Baufortschritt
audio
Wie geht es den pflegenden Angehörigen?
audio
Das Kind in mir nicht zurückhalten

Karl Mayer, ein Bäcker aus dem innviertlerischen Schardenberg verarbeitet für sein Brot nicht gemahlenes sondern gekeimtes Getreide. Im Embryo, so sagt er, steckt Lebenskraft. Dass er dies mit bio und regional verbindet und dafür viele Rohstoffe aus der Region kauft, dass er auch einen fairen Preis zahlt und Projekte in armen Ländern unterstützt, rundet das Porträt über einen vernetzt denkenden Pionier und schöpfungsverantwortlich wirtschaftenden Unternehmer ab.

Schreibe einen Kommentar