Die Offenbarung des Johannes

Podcast
Helga Maria Lang – life line…
  • 5. Feber 2020
    48:10
audio
59:10 min.
Ernesto cardenal *gesaenge des universums*
audio
1 hrs. 00 sec.
Gea & Helga Maria - Brüder Grimm + Frauen in der Musik
audio
59:58 min.
Internationaler Frauentag - Alice Schwarzer & Female Musicians
audio
59:41 min.
Last show in 2021 - Flow
audio
1 hrs. 00 sec.
Fenster öffnen!!! Luft raus - rein... lächle!
audio
1 hrs. 00 sec.
Alleinsein als chance*lock in Nov.21
audio
1 hrs. 00 sec.
Helga Maria & Gea - music & stories
audio
1 hrs. 00 sec.
Helga Maria Lang: Warum feiern wir den Martinstag?
audio
1 hrs. 00 sec.
atlantische pilgerreise

Die Offenbarung des Johannes

Die Offenbarung des Johannes – ein wunderbares Erwachen aus unserem Albtraum. Es geht um das alte jüdische Wissen und den großen chassidischen Erzähler des letzten Jahrhunderts, Friedrich Weinreb (1910-1988). Zu Gast im Studio: Wolfgang Wassermann.

Facebookgruppe zum Thema

0 Kommentare

    • Man könnte auch sagen, Weinreb kann durch nichts ersetzt werden. Die Originalvorträge kann jeder kaufen. In diesem Fall sind es 46 Vortragseinheiten zu 45 Minuten, welche in sechs Seminarreihen 1974-1985 an verschiedenen Orten, in unterschiedlichen Umfang (3-7 Vorträge zu 2x 45 Minuten) gehalten wurden. Diese sechs Seminarreihen beginnen immer wieder „von vorne“ und gehen sehr unterschiedlich in die Tiefe.

      Um den Zugang zu diesem Wissen zu erleichtern, gibt es diese Vorträge „verschriftlicht“ und „kompiliert“ im ersten Teil meines Buches (178 Seiten). Weiters gibt es in meinem Buch 41 Erläuterungen, wo bestimmte Themen, die von Weinreb im Vortrag nur angesprochen werden konnten, auch weiter „nachlesbar“ sind (ca. 80 Seiten).

      Im zweiten Teil des Buches (300 Seiten) sind die Parallelen, welche in der Offenbarung des Johannes zur Genesis zu finden sind, ausgearbeitet. Hier baue ich auf dem Wissen von Weinreb auf. Es sollte im Sinne von Weinreb ausgeführt sein, aber Weinreb ist in seinen Vorträgen nicht weitere darauf eingegangen.

      Im umfangreichen Anhang, unter dem Abschnitt „Baum des Wissens“ kommen andere wissenschaftlich Disziplinen zu Wort (100 Seiten).

      Reply

Leave a Comment