• Detlef Prelicz zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
    53:25
  • MP3, 211.04 kbps
  • 80.64 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Was sie schon immer über Pilze wissen wollten, war am 03.02.2020 zu erfahren, als der Biologe Heinz Detlef Prelicz aus Donnersdorf/Au der Gast der 53. Ausgabe meiner Sendung war. Mein ehemaliger Biologie-Professor im BORG Bad Radkersburg hat in seiner Pension seine lebenslange Pilz-Leidenschaft so intensiviert, dass er vor kurzem ob seines profunden Wissens zum Vizepräsidenten der Österreichischen Mykologischen Gesellschaft erkoren wurde. Und wer ihn kennt, weiß, dass er auch abseits von Schwammerln die eine oder andere originelle Episode aus seinem bunten Leben zu erzählen hat.

Der musikalische Soundtrack ist diesmal eine Koproduktion von Gast & Gastgeber und stammt von Ten Years After, Jerry Lee Lewis, Chuck Berry, Howlin´ Wolf, Muddy Waters und Big Mama Thornton.

Links zu meinem Sendungsgast:

http://www.saftware.net/pilze2/about_us.html

https://www.univie.ac.at/oemykges/

https://www.meinbezirk.at/graz-umgebung/c-lokales/pilze-mykologie-unter-dem-mikroskop_a325003

Links zur Sendereihe:

https://www.agora.at/sendungen-oddaje/detail/which/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg

https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg/