• Marko Feingold im Gespräch
    58:00
  • MP3, 192 kbps
  • 79.66 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Im März 2017 war der damals 104 jährige Holocaust-Überlebende Marko Feingold zu Gast in der Alten Gerberei, in St. Johann. In der Reihe Menschen die bewegen, organisiert vom Kulturverein Lesewelt Musik Kultur St. Johann, führte er mit dem ehemaligen Ö1 Redakteur Michael Kerbler ein Gespräch, das wir in in dieser Sendung wiederholen.

Anlass für die Wiederholung ist der fünfundsiebzigste Jahrestag der Befreiung der Überlebenden im KZ Auschwitz.

Marko M. Feingold starb am 19. September 2019 mit 106 Jahren. Er war zu dieser Zeit der älteste Holocaust Überlebende Österreichs. Noch bis zum Frühjahr 2019 war er Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Salzburg und betreute die Salzburger Synagoge.

Fremdmaterial in Marko Feingold im Gespräch
die nakht by The Klezmatics ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Brisant Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
03. Februar 2020
Veröffentlicht am:
03. Februar 2020
Thema:
Politik Vergangenheitspolitik
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Jutta Seethaler
Zum Userprofil
Jutta / Leonie SEETHALER / DRECHSEL
Für E-Mail Adresse klicken
6020 Innsbruck