• 2020_01_30_Kontinuitaet_33m36s
    33:36
  • MP3, 320 kbps
  • 76.94 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In der letzten Sendung der Reihe zu den Steingeschichten geht es um Kontinuitäten. Reinhard Florian, der mehrere nationalsozialistische Konzentrationslager überlebte, erzählt, wie er die Zeit nach 1945 erlebt hat. Er war lange staatenlos und hat erst sehr spät Familienmitglieder wieder gesehen, die auch überlebt hatten.

Über Kontinuitäten von Diskriminierung sprechen sowohl Florina Platzer und Melanie Hamen vom Verein maiz, als auch der Linzer Bürgermeister Klaus Luger.

Audiospaziergang von Laura Dressel

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
30. Januar 2020
Veröffentlicht am:
30. Januar 2020
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Dorota Trepczyk, Michael Diesenreither
Zum Userprofil
Dorota Trepczyk
Für E-Mail Adresse klicken
4072 Alkoven