Steingeschichten – Kontinuitäten

Podcast
Steingeschichten on air
  • 2020_01_30_Kontinuitaet_33m36s
    33:36
audio
Steingeschichten - Anerkennung
audio
Steingeschichten - Barrieren
audio
Steingeschichten - Der Fluss
audio
Steingeschichten - Arbeitsbedingungen
audio
Steingeschichten - Vergessen
audio
Steingeschichten - Pass
audio
Steingeschichten - Vertreibung
audio
Steingeschichten - Transzendenz
audio
Steingeschichten - Begutachtung

In der letzten Sendung der Reihe zu den Steingeschichten geht es um Kontinuitäten. Reinhard Florian, der mehrere nationalsozialistische Konzentrationslager überlebte, erzählt, wie er die Zeit nach 1945 erlebt hat. Er war lange staatenlos und hat erst sehr spät Familienmitglieder wieder gesehen, die auch überlebt hatten.

Über Kontinuitäten von Diskriminierung sprechen sowohl Florina Platzer und Melanie Hamen vom Verein maiz, als auch der Linzer Bürgermeister Klaus Luger.

Audiospaziergang von Laura Dressel

Leave a Comment