Im Gespräch mit Dr. Heide Schmidt – VOR ORT 127

Podcast
VOR ORT – Ansichten, Einsichten und Aussichten
  • Heide Schmidt
    59:26
audio
Im Gespräch mit Christine Eisner, Bürgermeisterin von Ohlsdorf - VOR ORT 166
audio
"Linz +" - die Gemeinderatswahl in Linz scheint spannend zu werden - VOR ORT 165
audio
Contrast 157, 03.08.2021
audio
"Bestes Oberöstereich" - eine Alternative bei der Landtagswahl? - VOR ORT 164
audio
50 Jahre Kulturvereinigung Gruppe O2 Lambach - VOR ORT 163
audio
"Die Wächterin" - Im Gespräch mit Martina Priessner - VOR ORT 162
audio
Gesundheit und Arbeitswelt - VOR ORT 161
audio
"Courage" - Der Widerstand der Bevölkerung in Belarus - VOR ORT 160
audio
Kino für die Ohren - Crossing Europe, 01.-06.06.2021, Linz
audio
Im Gespräch mit Mag. Christopher Böck, Geschäftsführer des OÖ. Landesjagdverbandes – VOR ORT 159

Im Rahmen einer zweitägigen Fachtagung zum Thema „Ehre / Amt: Zivilgeselschaftliches Engagement versus professionelle Hilfe?“ in Wien, die ich bei Neustart absolviert habe, wo ich als ehrenamtlicher Bewährungshelfer tätig bin, konnte ich die Gelegenheit nutzen, mit Frau Dr. Heide Schmidt, die als Mitglied im Neustart Kuratorium vertreten ist und als Referentin eingeladen war, ein kurzes Interview zu führen.

Heide Schmidt ist ja eine Ikone der österreichischen Politik. Und daher habe ich bei meinen Fragen auch bei der Politik angeknüpft und sie dabei auch gebeten, den Bogen über die Jahre hin zu spannen, aus der Zeit, wo sie noch aktiv in der Politik mitmischte bis hin zur zuletzt mit Jahresbeginn neuen Regierungsbildung.

Christian Aichmayr

Leave a Comment