• Karl Hoedl u. a. - Es war einmal 2020.01.05
    60:07
  • MP3, 128 kbps
  • 55.05 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wenn in Liezen von berühmten Rodelsportlern die Rede ist, fällt meist der Name Schmid. Obwohl es schon vorher einen Liezener Weltmeister im Doppelsitzer und Vizeweltmeister im Einsitzer gab. An die großen Erfolge von Reinhold Frosch (1935 – 2012) bei der Weltmeisterschaft 1960 in Garmisch-Partenkirchen erinnert Gerlinde Wagner vom Stadtarchiv in der Sendereihe „Es war einmal“ von Karl Hödl. Der Admonter Historiker Dr. Sepp Hasitschka erzählt von seinen Jugendjahren in der Ramsau und die touristische Entwicklung seiner einstigen Heimat. Armin Berger sorgt mit Gedichten von Martha Wölger und anderen stimmungsvoll für die Erinnerung, wie es bei uns einmal war.



          
Produziert am:
04. Januar 2020
Veröffentlicht am:
28. Januar 2020
Ausgestrahlt am:
05. Januar 2020, 11:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Armin Berger, Gerlinde Wagner, Karl Hödl
Zum Userprofil
Radio Freequenns
Für E-Mail Adresse klicken
A-8940 Liezen