Radioreportage_Invasion der Pinguine

Podcast
Radioprojekt_FMS
  • Reportage
    01:49
audio
09:21 Min.
Alice im Wunderland
audio
07:06 Min.
Bellend bin ich aufgewacht _ Eine Hörcollage von den Ausstellungsbesuchen bei Raphaela Vogel
audio
02:05 Min.
Radioreportage_Tier im Wald
audio
02:09 Min.
Radioreportage_Rentiere
audio
07:06 Min.
Double Check_Raphael Vogel_Soundcollage
audio
02:30 Min.
Radioreportage - Pelikan
audio
01:24 Min.
Radioreportage - Antarktis
audio
48:27 Min.
Sendung_Schulradio180120
audio
14 Sek.
RadioFMS_Sendungsjingle

Die Teams erhalten ein Foto und die Aufgabe, kurz live von diesem Ort zu berichten. Ihre Aufgabe besteht darin, Visuelles hörbar zu machen und zu dem Ort eine Reportage zu entwickeln. Die Schülerinnen und Schüler können sich auch zu dem Foto selbst eine Geschichte, etwa zu einem dort stattfindenden Ereignis, ausdenken. Nach den Aufnahmen werden noch die passende Atmosphäre oder Musik hinzugefügt.

Schreibe einen Kommentar