…über die Würde des Menschen…

Podcast
Altes und neues aus dem Mühlviertel
  • 20200122_AuN_Ernst Hager Angela Hofbauer_60-00
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Alte Osterbräuche
audio
1 Std. 00 Sek.
Die Freistädter Johanniskirche
audio
1 Std. 00 Sek.
Altbäuerin Greti Biberauer
audio
1 Std. 00 Sek.
Wissenswertes aus Pregarten in den 20 Jahren des letzten Jahrhunderts.
audio
59:50 Min.
Die Freistädter Architektur – gestern und heute
audio
1 Std. 00 Sek.
Josef Hauser
audio
1 Std. 00 Sek.
Geheimnisse in alten Schulbüchern
audio
1 Std. 00 Sek.
Freistadt vor 90 Jahren – die 30er Jahre
audio
1 Std. 00 Sek.
"Der kleine Prinz"
audio
1 Std. 00 Sek.
Die Habergeis

Ernst Hager im Gespräch mit Angela Hofbauer über die Würde des Menschen.

1 Kommentar

  1. Sehr geehrter Herr Hager, lieber Kollege im FRF!
    In seinem Werk über die Würde des Menschen (De dignitate hominum) schreibt Pico della Mirandola: „Den Kopf hochzuhalten ist das Merkmal des Menschseins.“ Das Thema „Würde“ als Jahresthema zu wählen, finde ich sehr schön. Sie haben das durch ihre „würdige“ und wertschätzende Gesprächsführung und Fragestellung gleich in die Tat umgesetzt. Dazu die wunderbare Musik von Giora Feidmann und seiner Klarinette in Verbindung mit dem Orgelspiel, wunderbar. Ich bitte sie um ein genaueres Zitat der CD. Gratulation zur Sendung!
    LG
    hans bergthaler

    Antworten

Schreibe einen Kommentar