…über die Würde des Menschen…

Sendereihe
Altes und neues aus dem Mühlviertel
  • 20200122_AuN_Ernst Hager Angela Hofbauer_60-00
    60:00
audio
Helmut Wildberger über die Fotoausstellung im Museum Pregarten
audio
Blaudruckstoffe aus Bad Leonfelden
audio
Die Geschichte der Täuferbewegung
audio
Altes und Neues: Monika Stadler
audio
Herbert Fitzingers Erinnerungen an Pregartner Orte Teil 3
audio
Der 400-jährige Salzhandelskonflikt zwischen Freistadt und Leonfelden
audio
Elementarpädagogik
audio
Der Heimat- und Kulturverein Pregarten stellt sich vor
audio
Frauen, die ihren Weg gehen
audio
Ateliergespräch bei der Künstlerin Veronika Merl

Ernst Hager im Gespräch mit Angela Hofbauer über die Würde des Menschen.

2 Kommentare

  1. Sehr geehrter Herr Hager, lieber Kollege im FRF!
    In seinem Werk über die Würde des Menschen (De dignitate hominum) schreibt Pico della Mirandola: „Den Kopf hochzuhalten ist das Merkmal des Menschseins.“ Das Thema „Würde“ als Jahresthema zu wählen, finde ich sehr schön. Sie haben das durch ihre „würdige“ und wertschätzende Gesprächsführung und Fragestellung gleich in die Tat umgesetzt. Dazu die wunderbare Musik von Giora Feidmann und seiner Klarinette in Verbindung mit dem Orgelspiel, wunderbar. Ich bitte sie um ein genaueres Zitat der CD. Gratulation zur Sendung!
    LG
    hans bergthaler

    Antworten

Schreibe einen Kommentar