warum stress uns krank und alt macht?

Sendereihe
Let’s talk about psychology!
  • stress macht uns krank und alt
    Download
    59:42
audio
ein unruhiger Geist beruhigen - Teil 1
audio
„ich kann nicht Nein sagen!“ – was sich dahinter verbirgt und warum es eine Einschränkung sein kann
audio
emotionale Erschöpfung - ein reales Problem!
audio
freiwillige Engagement und mentale Gesundheit
audio
die Qualität unserer Beziehungen
audio
über unsere emotionale Bedürfnisse
audio
bewusst Aufmerksamkeit ausrichten, Gehirn verändern!
audio
"ich muss stark sein" - die biologische Auswirkungen unserer Gedanken
audio
die mentale Behaglichkeit und die Disziplin

…und was können wir dagegen tun? Stress ist ein Wort das extrem bagatelisiert im Alltag ist und oft falsch verstanden. Sind wir dem Stress ausgeliefert? oder können wir bewusst etwas für unsere Gesundheit machen? was ist typischer Stress und was ist toxischer Stress? und wie wirkt sich das auf unseren Zellen? und natürlich werden die Gefühle auch präsent sein in unserer Sendung, weil die sind die die uns die Orientierung geben! Das Wissen wie unsere Gefühle entstehen, kann weitreichende Konsequenzen für unsere Gesundheit haben, indem wir unsere emotionale Erfahrungen stärker beeinflussen können und somit dem Stress nicht ausgeliefert sein.

Schreibe einen Kommentar