Beitrag: Interview mit Stefan Kaineder, Nachfolger als Grüner Landesrat in OÖ

Podcast
FROzine
  • Beitrag_FROzine_Interview_Kaineder_Gruene
    06:33
audio
Weltempfänger: Die Erschöpfung der Frauen
audio
Entwicklung wohin? – #ephsw2021
audio
Tag des feministischen Radios | “Wir wollen unsere Zukunft zurück!”
audio
Fraustadt – Freistadt
audio
Inklusive politische Beteiligung
audio
Weltempfänger: Globale Landnahme
audio
Migrant*innen in der Pflege stärken
audio
"Wir brauchen in der Pflege die Vielfalt"
audio
Migration und Pflege – von Chancen bis zur Kulturfalle
audio
“Neue Schwierigkeiten nein zu sagen.”

Interview mit Stefan Kaineder, Grüner Landessprecher in OÖ, und ab 30. Jänner Nachfolger von Rudi Anschober als Landesrat für Integration, Umwelt, Klima- und KonsumentInnenschutz.

Anmoderation:

Rudi Anschober war bisher mehr als 16 Jahre Landesrat in OÖ und wechselte nun als Sozial- und Gesundheitsminister in die Bundesregierung. 2003 hat Anschober die oberösterreichischen Grünen in die erste Schwarz-Grüne Koalition auf Landesebene geführt. Seit 2015 war Anschober Landesrat für Umwelt, Klima- und KonsumentInnenschutz und für Integration. Seine Nachfolge wird der Grüne Landessprecher Stefan Kaineder antreten, aber erst ab 30. Jänner. Dort wird er höchstwahrscheinlich vom Grünen Landtagsklub als Nachfolger gewählt. Michael Diesenreither war bei der Pressekonferenz der Grünen Oberösterreich und hat den zukünftigen Landesrat Stefan Kaineder zum weiteren Prozedere befragt.

Leave a Comment