• Die ungleiche Allianz
    54:54
  • MP3, 192 kbps
  • 75.43 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Nachdem das „Dreamteam“ der türkis-blauen Regierung eineinhalb Jahre lang eine nahezu unheimliche Einigkeit zelebrierte, bevor es durch handfeste Skandale zur Trennung kam, ist jetzt wohl der Weg von rechts außen hin zur politischen Mitte wieder angesagt.

International wurde die Partnerschaft mit der FPÖ schief angeschaut. Aber nun sollen die Grünen einen konservativ-ökologischen Kurs für Europa mittragen.

Ein neues Experiment, das für die Grünen mit Sicherheit ein existentielles Wagnis darstellt.

Wie der nunmehrige Vizekanzler Werner Kogler und andere Mitglieder der Parteispitze das Parteiprogramm interpretieren, haben wir nun in allen Medien ausreichend gehört.

Jutta Seethaler hat sich bei bei der Grünen Basis in Tirol umgehört. Sie bat den Parteisprecher Christian Altenweisl und den Wörgler Gemeinderat Richard Götz um ein Gespräch.

Fremdmaterial in Die ungleiche Allianz
Empört euch by Konstantin Wecker ©
Den Parolen keine Chance by Konstantin Wecker ©
Soundtrack zum Untergang der Welt by The ingredeble Herrengedeck ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Brisant Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
12. Januar 2020
Veröffentlicht am:
12. Januar 2020
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Jutta Seethaler
Zum Userprofil
Jutta / Leonie SEETHALER / DRECHSEL
Für E-Mail Adresse klicken
6020 Innsbruck