Die Vilsleit’nmusi – Volksmusik aus Niederbayern!

Podcast
Volksmusik und Tradition
  • 20200110_Volksmusik und Tradition_59-52
    59:52
audio
Hans Samhaber - Ehrenpräsident des Forum Volkskultur - ein Nachruf!
audio
Die Glocken von Rainbach!
audio
Die Tanzband "Mordillos" - eine musikalische Station von Hubert Tröbinger!
audio
"So war's friah" - Greti Affenzeller erzählt aus vergangenen Zeiten!
audio
"Greakariert" - eine steirische Volksmusikgruppe präsentiert ihre erste CD!
audio
Stoaberg Sängerinnen stellen ihre neue CD vor!
audio
Die "Kiahüwi Geigenmusi" - eine der musikalischen Stationen von Hubert Tröbinger!
audio
Mühlviertler Almklang veranstaltet Volksmusik-Abend in Pierbach!
audio
Einladung zum Bucherser Kirtag!
audio
Hörbst Anni's Märchenwald!

Die Vilsleitenmusi aus Bad Birnbach spielt seit knapp 40 Jahren als Gitarrenmusi und in der Besetzung “Steir. Harmonika – Bandoneon und Harfe”. Ihre neueste CD und die Musikanten selber werden in dieser Sendung vorgestellt.

1 Kommentar

  1. Grüß Gott Hubert,
    ich hab am vergangenen Sonntag die Volksmusiksendung “Musikantentreffen Kelheim” ang’schaut. Die drei vom der Vilsleit’n Musi haben mir dabei ganz besonders g’fallen. Am Rand hat der Leiter der Gruppe, (sein Namen hab i als a Schwob net genau verstanden) erwähnt, dass er mehrere Hefte mit Noten seiner Musik herausgebracht hat. Do dran wär ich sehr interessiert, weil ich mit 2 andern Gitarrenspielern seit über 10 Jahren Volksmusik- Noten für uns such.
    Kannst Du mir weiterhelfen? Ich dank Dir im Voraus und bleib g’sond!

    Reply

Leave a Comment