Die Vilsleit’nmusi – Volksmusik aus Niederbayern!

Podcast
Volksmusik und Tradition
  • 20200110_Volksmusik und Tradition_59-52
    59:53
audio
1 Std. 00 Sek.
Weiden-Flechtkünstlerin Elisabeth Lengauer
audio
1 Std. 00 Sek.
Frühlingserwachen auf Schloss Weinberg!
audio
1 Std. 00 Sek.
Buchhandlung Wolfsgruber - eine Ära geht zu Ende!
audio
1 Std. 00 Sek.
"Das Ehepaar im Essigkrug"
audio
1 Std. 00 Sek.
"50 Jahre Goldhauben-Gruppe Rainbach"
audio
1 Std. 00 Sek.
"Zur Fastenzeit"
audio
1 Std. 00 Sek.
Musikanten - Frühschoppen im Cafe Hubertus!
audio
1 Std. 00 Sek.
Maria Lichtmess - früher ein wichtiger "Bau'nfeichta"!
audio
1 Std. 00 Sek.
Rockaroas und Bauntanzl!
audio
1 Std. 00 Sek.
Kathi Greinsberger - Sängerin aus Fischbachau!

Die Vilsleitenmusi aus Bad Birnbach spielt seit knapp 40 Jahren als Gitarrenmusi und in der Besetzung „Steir. Harmonika – Bandoneon und Harfe“. Ihre neueste CD und die Musikanten selber werden in dieser Sendung vorgestellt.

0 Kommentare

  1. Grüß Gott Hubert,
    ich hab am vergangenen Sonntag die Volksmusiksendung „Musikantentreffen Kelheim“ ang’schaut. Die drei vom der Vilsleit’n Musi haben mir dabei ganz besonders g’fallen. Am Rand hat der Leiter der Gruppe, (sein Namen hab i als a Schwob net genau verstanden) erwähnt, dass er mehrere Hefte mit Noten seiner Musik herausgebracht hat. Do dran wär ich sehr interessiert, weil ich mit 2 andern Gitarrenspielern seit über 10 Jahren Volksmusik- Noten für uns such.
    Kannst Du mir weiterhelfen? Ich dank Dir im Voraus und bleib g’sond!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar