Humus – Basis des Lebens

Podcast
morgen
  • Humus - Basis des Lebens
    32:14
audio
Müllsammelgemeinschaft - No Time To Waste
audio
Ressourcen-Tagebuch
audio
Nachhaltig in den April
audio
Schlaf dich gesund!
audio
Lela - europaweit Dumpstern (2)
audio
Lela - europaweit Dumpstern (1)
audio
Frühling im Anmarsch
audio
Nachhaltig in den Februar - die Waschmaschine
audio
Nachhaltiges Finanzsystem – eine Utopie? (2)
audio
Nachhaltiges Finanzsystem – eine Utopie?

Bei dieser Ausgabe von “morgen” dreht sich alles um den Humus.

Studiogast Sascha Vanicek wird uns darüber sehr viel berichten.

Folgende Themen werden angesprochen:

  • Was ist Humus?
  • Wie entsteht Humus?
  • Was ist Kompost?
  • Komposttoilette (das eigentliche Kernthema) Sascha berichtet hier von den persönlichen Erfahrungen mit seiner Komposttoilette
  • Welche Ausscheidungen haben wir und wie gehen wir damit um?

 

 

3 Kommentare

  1. Da ich ein Häuschen ohne fließend Wasser und ohne Strom habe und ein Plumpsklo, daher Probleme mit dem Nachbar, möchte ich fragen ob mir da jemand hilft, daraus eine Komposttoilette daraus zu machen. Kanister vorhanden. Spezieller Deckel muss im Internet bestellt werden. Im Vulkanland. Könnte man das dem Rainer zum Lesen geben? Er kennt mich. LG Christine Hopfer

    Reply

Leave a Comment