Wer´s glaubt wird selig – 02/2020

Podcast
Wer’s glaubt wird selig!
  • 20200207_Wer s glaubt wird selig_60-00
    60:00
audio
Wer´s glaubt: 33. und damit letzte Ausgabe
audio
Wer's glaubt: Juni 2020
audio
Wer's glaubt wird selig - 05/2020
audio
Wer´s glaubt wird selig - 04/2020
audio
Wer´s glaubt wird selig – 03/2020
audio
Wer´s glaubt wird selig - 01/2020
audio
Wer´s glaubt wird selig - 12/2019
audio
"Wer's glaubt wird selig" 11/2019
audio
„Wer´s glaubt, wird selig“ – 10/19

Redewendungen aus dem NT wirken in unserem Sprachgebrauch noch fort. Anhand von 6 Beispielen möchte ich ihnen zeigen, wie biblische Redewendungen noch in unserer Sprache verankert sind:
Wie Schuppen von den Augen fallen – Ein Herz und eine Seele sein – Wie im siebten Himmel – Wer´s glaubt, wird selig – Ein ungläubiger Thomas sein – Die Wurzel allen Übels.

Musikalische Unterstützung kommt von folgenden Komponisten:
Johann Adolf Hasse, Johann Heinrich Fasch, Jan Dismaz Zelenka, Heinrich Schütz und Christian August Jacobi.

Leave a Comment