• 20200103_Wer s glaubt wird selig_60-00
    60:00
  • MP3, 192 kbps
  • 82.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Redewendungen aus dem NT wirken in unserem Sprachgebrauch noch fort. Anhand von 7 (Hl. Zahl!) Beispielen möchte ich ihnen zeigen, wie biblische Redewendungen noch in unserer Sprache verankert sind: Ein Damaskus-Erlebnis haben – Mit Engelszonen auf jemanden einreden – Gott sei Dank – Zu allem Ja und AMEN sagen – In jemandes Fußstapfen treten – Der Abschaum der Menschheit – Vom Saulus zum Paulus werden.

Musik: Kirchenmusik vom tschechischen Komponisten Petr Eben und vom Album „Harmoniemusik aus dem Stift Kremsmünster“.

Produziert am:
03. Januar 2020
Veröffentlicht am:
08. Januar 2020
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
RedakteurInnen:
Hans Bergthaler
Zum Userprofil
Hans Bergthaler
Für E-Mail Adresse klicken
4240 Freistadt