Silvester Demenz | Having a Demeted New Years Eve

Podcast
Radio Tipping Point
  • ORANGE 94.0 Logging 2019-12-31 10:00
    59:59
audio
Social Biomimicry with Nadine Schuller
audio
Wien als Sanctuary City
audio
The 15 Minute Circular City
audio
Slowtime
audio
Lebe Deine Träume
audio
Mutual Aid Oral History
audio
Postnormal: Geragogik – Bildung und Lernen im Alter für Lebensqualität und Gesundheit
audio
gesunde Augen – ein Leben lang
audio
Algorythmic Apartheid
audio
Demodemie

Die Demenz ist auf dem Vormarsch hat der Standard in 2015 deklariert, aber das sagt uns wenig, wie wir damit umgehen sollen.

Wir haben lt. Statistik 130.000 Menchen mit einem Form von Demenz in Österreich, und die Zahl sollte sich bis 2050 verdoppeln.

Wie Wolfgang Pollak erwähnt hat, die Statische Bla-Bla-Bla hat ihm wenig geholfen. Wie geht man plötzlich mit einer Situation, die wenig von uns wirklich dafür bewaffnet sind?

Inhalt:

Interview mit Wolfgang Pollak über seine Pflegefälle, die er und seine Frau Edith 20 Jahre damit konfrontiert wurde/noch sind.

Musik:

Verschwende Deine Jugend – DAF
Abschied – Nico
Mütterlein – Nico
Sophie Hunger – Walzer für Niemand
Youth – Soft Cell

Finland turns to technology to help frail old people live at home

Documents

2019_12_31_Wolfgang_Pollak, PDF, 2.3 MB Download

Leave a Comment