«Ich war Punk und hatte eine große Fresse»

Podcast
Radio AUGUSTIN
  • Mario_Flake_Lorenz_23_12_2019
    56:58
audio
55:27 min.
aufg'legt: Raphael Sas
audio
55:40 min.
aufg'legt: Michael Thomas
audio
55:24 min.
aufg'legt: Franz Reisecker
audio
59:47 min.
Einmal geht noch: Radio Augustin dreht ab!
audio
30:00 min.
Stefan. Obdachlos in der Klosterneuburger Au
audio
55:53 min.
aufg'legt: The New Mourning / Chelios
audio
29:40 min.
aufg'legt: Gerald Votava
audio
29:54 min.
Die letzte Zündstoff Sendung mit Alexandra Gruber
audio
29:22 min.
aufg'legt: Alicia Edelweiss
audio
29:59 min.
Schwul unterm Hakenkreuz

Christian «Flake» Lorenz, Jahrgang 1966, ist in Ostberlin im Prenzlauer Berg aufgewachsen, wo er bis heute wohnt. Er absolvierte eine Lehre als Werkzeugmacher und spielte «Weltmeister-Orgel» in der DDR-Punkband Feeling B. Nach dem Mauerfall und dem Ende von Feeling B stieg «Flake» Lorenz als Keyboarder bei der eben erst gegründeten Band Rammstein ein. Im Gespräch mit Mario Lang erzählt «Flake» Lorenz über sein Leben als Punk-Musiker mit Feeling B, über Ost-Berlin, die DDR und die Wende.

 

„Der Tastenficker: An was ich mich so erinnern kann“, 2015 Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf

„Heute hat die Welt Geburtstag“, 2017 S. Fischer Verlag.

«Mix mir einen Drink» von Ronald Galenza und Heinz Havemeister, 2010 Schwarzkopf & Schwarzkopf.

Leave a Comment