• frauenkalender 2011
    14:53
  • MP3, 192 kbps
  • 20.46 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Ehrenamt wird häufig mit der freiwilligen Feuerwehr oder mit dem Roten Kreuz verbunden. Dass dort aber vor allem Männer ehrenamtlich organisiert sind, wird gerne vergessen. Doch was haben Ehrenamt und Frauen gemeinsam? Richtig: sie bilden ebenfalls eine häufig auftretende Kombination, nur eben nach wie vor in weniger organisierten und weniger bekannten Bereichen als der freiwilligen Feuerwehr. Deshalb liegt die Idee nicht allzu fern, ehrenamtliche Tätigkeiten von Frauen mehr wertzuschätzen, als dies bisher getan wird.  Vergangene Woche wurde ein Frauenkalender präsentiert, der Frauen im Ehrenamt auch beruflich was bringen soll. Michael Gams berichtet.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
16. März 2011
Veröffentlicht am:
16. März 2011
Thema:
Politik Frauenpolitik
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Michael Gams
Zum Userprofil
avatar
Michael Gams
michael.gams (at) gmx.net