• divertimento_2019-12
    59:58
  • OGG, 181.19 kbps
  • 77.74 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

3. Österreichische Meisterinnenschaften 2019 im Rollerderby in Innsbruck – Divertimento war live dabei. Um den Meisterinnentitel kämpften 5 Teams: Die Gastgeberinnen „Fearless Bruisers“ Innsbruck, die „Vienna Roller Derby“ als die amtierenden und auch neuerlichen Meisterinnen, die „Dust City Rollers“ aus Graz, die „Steel City Rollers“ Linz und erstmals das junge Team der „Salzburg Knockouts„. Ich habe versucht, in Gesprächen mit Spielerinnen aller vertretenen Teams die Stimmung ein wenig einzufangen, auch um diesem faszinierenden Sport, der Kondition, Schnelligkeit, Wendigkeit, Koordination und Taktik innerhalb des eigenen Teams und gegenüber den Gegnerinnen in gleichem Maße fordert, eine Stimme zu geben. Die Musik zwischendurch kommt von Le Tigre, Lady Sovereign, Lesley Gore, Keny Arkana, M.I.A., Queen & David Bowie sowie Whitney Houston. Spieltermine und weitere Informationen gibt es auf der Facebook-Seite der Fearless Bruisers.

Fremdmaterial in divertimento_2019-12
I\'m So Excited by Le Tigre ©
Love Me Or Hate Me by Lady Sovereign ©
You Don\'t Own Me by Lesley Gore ©
La Rage by Keny Arkana ©
Bad Girls by M.I.A. ©
Under Pressure by Queen & David Bowie ©
I Wanna Dance With Somebody by Whitney Houston ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Divertimento Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
01. Dezember 2019
Veröffentlicht am:
24. Dezember 2019
Ausgestrahlt am:
16. Dezember 2019, 21:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Gottfried Simbriger
Zum Userprofil
Gottfried Simbriger
Für E-Mail Adresse klicken
6020 Innsbruck