Eine Feministin in Leibnitz und ein Piefke in Triest – Radioshow 2

Podcast
Radioshow: Eine Feministin Leibnitz und ein Piefke in Triest
  • Frs fertigfertig
    49:32
audio
57:43 Min.
Helene Roj zu Drago Jancar "Wenn die Liebe ruht" - 2 Folgen von Anita und Gernot - Radioshow 53
audio
57:10 Min.
Frauenleben neu aufgelegt - Folge 52
audio
55:45 Min.
Frauenleben am Land, gewürzt mit Poesie und Musik - Radioshow 51
audio
56:43 Min.
50. Jubiläumssendung: präsentiert: Frauenberatung mit Sandra Jakomini, "Früh aufstehen!" von Eva Surma und Steierkrimi "Schwein gehabt!" - Radioshow 50
audio
50:38 Min.
Wundervolle Gedichte, lustige Filme und schöne Musik - Radioshow 49
audio
57:02 Min.
Warum reist eine/einer nach Marseille? Radioshow 48
audio
59:04 Min.
Heute kommt der Lyriker und Allround-Künstler Martin Krusche zu Wort. Anita & Gernot sowie unser Kommissar Willi Walter runden ab - Radioshow 47
audio
1 Std. 05 Sek.
Sizilien Top 10 - August von Platen -Eva Surma - Radioshow 46
audio
48:18 Min.
10 best aus Sizillien - Radioshow 45
audio
58:26 Min.
Jazzsängerin Chanda Rule, Anita & Gernot und Polittalk unter Frauen - Radioshow 44

Heute kommt die Sendung 2 von der „Feministin in Leibnitz und dem Piefke in Triest“. Eigentlich wollten wir die Reiseplanung eines Paares zum Thema machen: Wie suchen sich die beiden ihr gemeinsames Reiseziel aus. Nach welchen Kriterien gehen sie vor, was wünscht sich er, was möchte sie. Wie verläuft dieser Prozess, was geht da vor sich? Und am wichtigsten, werden die beiden sich am Ende einigen können.  Aus Zeitgründen ist daraus leider nichts geworden, und wir müssen unsere Hörer/innen auf eine der nächsten Sendungen verweisen. Doch zum Glück sind Reisen immer aktuell, und vielleicht seid ihr uns gar dankbar, dass wir in diesmal dann doch zu einer eher klassischen Weihnachtssendung zurückgekehrt sind. Obwohl so klassisch ist unsere Sendung dann vielleicht doch nicht. Am besten lassen wir nun erstmal Eva zu Wort kommen, die das Ganze konkreter angeht als Euer Piefke.

Bevor wir jetzt mit den Weihnachtsgeschichten von Ingrid Joachimsthaler  anfangen, hören wir erst einmal ein Stück  von Miles Davis, nämlich das Lied Tutu, das aus dem gleichnamigen Album stammt und 1986 von Warner Brothers veröffentlicht wurde. Später  hören wir dann noch zwei ruhigere Stücke von Miles Davis aus dem Album Kind of Blue, das 1959 veröffentlicht wurde und von den meisten Jazzkritikern zu den besten Jazzalbums aller Zeiten gezählt wird. Eva führt mit Miley Cirus` Santa Babe sowie mit den Mona Lisa Twins und ihrem Lied Have a little merry x-mas Musikerinnen ins Feld und hält sich mit ihrer Wahl eng an die Weihnachtszeit.

Zum Schluss  hört Ihr dann noch unseren Veranstaltungskalender.

1 Kommentar

  1. Die Präsentation der Sendung und die Geschichten waren wieder sehr gut, bereichernd und echt hörenswert! Herzlichen Dank dafür und noch schöne Festtage!

    Antworten
    • Lieber Paul, es freut uns, dass Ihnen unsere Sendung gefällt, und wir hoffen, dass wir noch öfter Ihre Kommentare lesen dürfen. Einen guten Rutsch wünschen Eva & Jens.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar