Der Pferdegnadenhof Edelweiß

Podcast
Tierrechtsradio
  • 2019-12-20_pferdegnadenhof.edelweiss
    47:45
audio
Bericht von einer Podiumsdiskussion zu Tierversuchen
audio
Open Wing Alliance
audio
Tierquälerei: 100e Schafe über Tage bei Tötung ohne Betäubung gefilmt
audio
Grüne Landwirtschaftssprecherin im Interview
audio
Die Wahlkampfkampagne OÖ 2021
audio
Polizeigewalt gegen Tierschützer:innen
audio
International Animal Rights Conference in Luxemburg
audio
Pressekonferenz Wolf in Tirol
audio
Ein aktueller Überblick zur Vollspaltenbodenkampagne
audio
Der neue IPCC Bericht und die Tierproduktion

Ein Gespräch mit dem Gründer und Betreiber.

Aufgewachsen auf einem Milchbauernhof in der Schweiz, verschlug Emanuel das Schicksal in die Steiermark. Dort begann er mit einigen Pferden zu leben, letztlich tatsächlich mit ihnen 2 Jahre zusammen auf der Weide in einem Wohnwagen. Bis er die ehemalige Trabrennbahn von Wildon als geeigneten Hof pachten konnte. Heute hat der Pferdegnadenhof Edelweiß 120 Tiere auf 5,5 ha Grund. Und neben Pferden auch Esel, Mulis, Schweine, Ziegen, Schafe, Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Ochsen und Kühe.

pferdegnadenhof-edelweiss.at

Leave a Comment