Jochen Malmsheimer: Sprechalarm!

Podcast
artarium
  • 2011.03.13_Artarium - Jochen Malmsheimer
    52:49
audio
52:49 Min.
Piratenradio gegen den Nazistaat
audio
02:36 Min.
Walter Klingenbeck Piratenradio Signation
audio
52:49 Min.
Burn the World
audio
52:49 Min.
I killed my mother
audio
52:49 Min.
Ariadne von Schirach
audio
1 Std. 59:25 Min.
Peter Gabriel - i/o (das Album)
audio
02:18 Min.
Peter Gabriel Signation
audio
52:49 Min.
Frieden ohne Krieg
audio
52:49 Min.
Perlentauchen mit Tommy Tinte
audio
59:25 Min.
Navigating by the Stars

Artarium Spezial: “Ich bin kein Tag für eine Nacht” von Jochen Malmsheimer. Adrenalinausbrüche, Hormongewitter und Moralverstopfung in der Kommandozentrale eines Jugendlichen, den in der Disco plötzlich das Mädchen seiner Träume anredet. Das actionreiche Kurzhörspiel aus dem Sprachzentrum eines wahrhaft Wortverwirrten.

Der im Gegensatz dazu aufs äußerste eloquente Schöper dieses psychotropen Schädeltheaters dürfte einem breiteren (sic!) Publikum spätestens seit seinem abgründigen Plädoyer für das Wurstbrot als Kulturkonstante im Irrenhaus “Neues aus der Anstalt” oder seiner furiosen Abrechnung mit dem epidemischen Quatsch- und Quasselradio Bongo Boulevard anlässlich der Verleihung des Deutschen Kleinkunstpreises 2009 ein Begriff sein.

Sollte dem – liebes verbreiterungsbereites Publikum – noch nicht der Fall sein: Jochen Malmsheimer kommt ebenso wortgewaltig wie zum Wegschmeißen witzig AUCH LIVE wieder über uns, und zwar am Mittwoch, 22. Juni in der ARGEkultur. Das aus Anlass seines leibhaftigen Erscheinens dargereichte Programm trägt den epiphanischen Titel: “Wenn Worte reden könnten oder: 14 Tage im Leben einer Stunde.” Der darauf folgende Donnerstag ist auf Jochens Betreiben extra zum katholischen Feiertag für Salzburg erklärt worden, so dass ihr euren konsekutiven Rausch dann auch recht gemütlich ausschlafen könnt. Wir wünschen jedenfalls jetzt schon einen froh’n Leichnam! Weil wir uns nämlich mit ans Leben grenzender Wahrscheinlichkeit wieder einmal totlachen gehen…

Schreibe einen Kommentar