Die Freimaurer

Sendereihe
radio50plus
  • Die Freimaurer
    13:40
audio
Das war´s: 500 Sendungen, 500 Themen, 500 x Radio50Plus
audio
499-mal Radio50Plus, ein Rückblick
audio
Niemals aufgeben, sagt Hannes Androsch
audio
Bücher für den Leseherbst
audio
Ist die Deutsche Bank eine kriminelle Vereinigung?
audio
Visit London.... heute
audio
Die Orgel auf der Anton Bruckner spielte
audio
Der oberösterreichische Kulturherbst
audio
Tatü, tata, das neue Postamt ist wieder da!
audio
Iris Berben, verliebt ins Salzkammergut

Die Freimaurer: Um kaum einen Geheimbund ranken sich mehr Verschwörungstheorien als um die Freimaurer. Aus den Dombauhütten des Mittelalters entstanden, wurden sie zur Wiege von Humanismus und Toleranz. Freimaurer spielten eine wichtige Rolle in der Französischen Revolution, wurden Wegbereiter der amerikanischen Verfassung und im Dritten Reich brutal verfolgt. Wie sieht es aber heute ganz aktuell um die Freimaurerei in Österreich aus? Der zweimalige Großmeister von Österreich, Dr. Michael Kraus, schrieb das Buch: „Die Freimaurer“, Dr. Kraus war Gast im Kepler-Salon, ich sprach mit ihm.

Schreibe einen Kommentar