WWOOFen und Weihnachten auf Gran Canaria, RR 78

Podcast
Reise! Reise!
  • WWOOFen und Weihnachten auf Gran Canaria
    59:59
audio
Waldbaden – eine Reise zu dir, RR 82
audio
Von Venedig nach Linz – eine musikalische Zeitreise, RR81
audio
Fotoreisen in die Welt - mit Renate und Franz RR 80
audio
Die Steine und Gran Canaria, RR 79
audio
In der Stille liegt die Kraft, RR 77, WH 76
audio
In der Stille liegt die Kraft, RR 76
audio
Mozarts Reisen, RR75, WH 63
audio
Mitsegeln im Ionischen Meer, RR 74
audio
Mit Waldorfschülern paddeln auf der Moldau, RR 73, WH 44

Heute erzähle ich vom WWOOFen auf Gran Canaria. Es ist was von einer eigenen Reise, von meiner Reise um die Welt, vorwiegend  per Anhalter auf Segelschiffen. Über Land habe ich mich mit Öffis bewegt. Geflogen bin ich nur ausnahmsweise. Das Segeln begann am 31. August 2008 in Mallorca.

WWOOF, steht  für “World Wide Opportunities on Organic Farms”. Man arbeitet einige Stunden täglich auf einem landwirtschaftlichen Bio-Betrieb. Dafür gibt’s Schlafen und Essen umsonst und manchmal ein wenig Taschengeld. Meine Kinder haben das vor Jahren gemacht. Jetzt bin ich dran. Für 4 Stunden Arbeit an 5 Tagen in der Woche hatte ich freie Kost und freies Quartier. Auf einem Eco Huertos, einem Bio-Garten. Daneben war genug Zeit, um Land und Leute, Geschichte und Geografie zu erfahren.

Es war das mein erster Landaufenthalt während meiner vierjährigen Reise per Anhalter auf Segelbooten um die Welt.

Schreibe einen Kommentar