Jazzlabel Editionrecords

Podcast
All That Jazz
  • all_that_jazz_2019-10
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Neues aus meiner Sammlung
audio
1 Std. 00 Sek.
Kontrabassist Walter Singer
audio
1 Std. 00 Sek.
Der Schlagzeuger Raffael Auer
audio
1 Std. 00 Sek.
Die Saxofonistin Christina Nessmann
audio
59:00 Min.
Rita Goller und das 1. Frauen-Jazz-Orchester Österreichs
audio
59:00 Min.
Kaanthina - Katharina Kurz und Anna Schnegg
audio
59:00 Min.
Der Pianist Felix Niederstätter und der Gitarrist Raphael Niederstätter (Trio FÖN3)
audio
59:00 Min.
Die Saxofonistin Hannah Lhotta
audio
1 Std. 00 Sek.
Hannes Riepler - ein Tiroler in London
audio
1 Std. 00 Sek.
Der Gitarrist, Komponist und Produzent Christian Hauser

Im September war ich wieder einmal auf Urlaub in Juan-les-Pins, wo nächstes Jahr das Jazzfestival Jazz-à-Juan zum 60. Mal über die Bühne geht. Da habe ich mich an eine Sendung erinnert, die ich nach meinem letzten Besuch dort vor 8 Jahren aufgenommen habe, nachdem ich dort den walisischen Fotografen Tim Dickeson kennen gelernt und er mich mit einigen CDs aus seiner Produktion versorgt hatte.
Wenn sich ein Jazzmusiker und ein Fotograf zusammen­ finden, um ein eigenes Label für Jazz und improvisierte Musik zu gründen, ist das eine gute Voraussetzung für die Musiker. Editionrecords in Cardiff (Wales) hat sich in Grossbritannien einen hervorragenden Ruf als Jazzlabel geschaffen. Musik aus den Produktionen von Editionrecords.

Im Wesentlichen eine Wiederholung der Sendung vom November 2011.

Schreibe einen Kommentar