auf-hören: Das Jahr in ungenierter Retrospektive

Podcast
auf-hören
  • Weihnachtszeit
    30:00
audio
Mobilität der Zukunft
audio
Reisen auf Umwegen
audio
Wer bin ich? (Die psychologische Typenlehre)
audio
Basisdemokratisch einkaufen - ein Gespräch über Food Coops
audio
Packt die Aluhüte ein! Ein Gespräch gegen die Verschwörung.
audio
Schützen wir die Haie, dann schützen wir uns!
audio
Raus aus dem Corona-Blues!
audio
Ein außergewöhnliches Radiojahr in Retrospektive
audio
"To jest wojna" - zur politischen Situation in Polen
audio
Leben mit chronischer Migräne

Meditationen und Gedanken zur Weihnachtszeit

Der erste Jahresausklang mit auf-hören – ungeniert konfrontiert. Eine lockere Folge mit mehr (Weihnachts-)Liedern als sonst und viel Reflexion übers Radiomachen. In der stressigsten Zeit des Jahres machen wir eine besonders entspannte Sendung. Wir reden über vergangene Episoden und von den schwierigen und stolzen Momenten, die wir in den letzten Monaten erlebt haben; mit einer “Breathing with the heart”-Meditation von Nico, die schon im November mit uns über das Thema Mindfulness gesprochen hat. Für alle, die auch die persönlichere Seite und die Kulissen hinter auf-hören – ungeniert konfrontiert interessieren.

Herzlichen Dank an Nicoleta Pfeffer-Barbela für das Erstellen der Meditations-Einheit (etwa 10 Min.) und für die nette Zusammenarbeit!

Im Jänner wird es eine Wiederholung einer älteren Folge geben, weil der Jänner für uns beide schon zu voll ist. Wir freuen uns, für den Februar eine weitere spannende Episode zu produzieren! 🙂

Wir wünschen eine besinnliche und entspannte Weihnachtszeit, schöne Feiertage und guten Rutsch ins Jahr 2020.

À bientôt!

Alina und Barbara

1 Kommentar

Leave a Comment