• 20191212_30 Jahre_Günter Studener_60-00
    60:00
  • MP3, 192 kbps
  • 82.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der Amtsleiter der Gemeinde Klaffer und Schwarzenberg Günter Studener spricht mit Moderatorin Claudia Prinz über seine Kindheit und Erlebnisse an der Grenze. Sein verstorbener Vater wuchs in Nová Pec (deutsch Neuofen) auf und war ein Vertriebener. Die Familie besuchte noch zu Lebzeiten das Elternhaus in Tschechien und sind den Fluchtweg nachgegangen. Was hat man mitbekommen? Ist die Grenze im Kopf immer noch da?

Produziert am:
10. Dezember 2019
Veröffentlicht am:
10. Dezember 2019
Ausgestrahlt am:
12. Dezember 2019, 18:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Claudia Prinz
Zum Userprofil
Freies Radio Freistadt
Für E-Mail Adresse klicken
4240 Freistadt