• Landestheater on Air Maerz 2011
    33:01
  • MP3, 128 kbps
  • 30.23 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Diese Woche wurden im Brauen Zimmer des Landhaus von der Intendanz und der Leitung der Sparten Oper, Operette, Musical, Schauspiel, Ballett und Theater für junges Publikum das Jahresprogramm und der Spielplan 2011/2012 präsentiert.

Der Bau des Neuen Musiktheaters ist in vollem Gange, doch soviel wurde von dem Intendanten des Landestheaters, Rainer Mennicken, verraten: Das erste Stück, das im neuen Haus präsentiert werden wird, ist eine Eröffnung mit Musik von Philip Glass nach einem Stück von Peter Handke. Doch wie beeinflusst das Neue Haus den Spielplan? Welche Bedeutung hat Theater als Medium in der Gesellschaft? Wie offen ist die Stadt Linz für innovatives Theater? Und was ist die Philosophie des Hauses?

In der aktuellen Landestheatersendung stellen wir den neuen Spielplan für 2011/2012 vor und haben den Intendanten Rainer Mennicken vor das das Mikrofon gebeten.

Durch die Sendung führt Pamela Neuwirth

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
10. März 2011
Veröffentlicht am:
10. März 2011
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
Zum Userprofil
avatar
Pamela Neuwirth
liber (at) servus.at
4040 Linz