Der Rotmilan kehrt zurück

Podcast
Natur im Focus
  • 20191213_Natur im Focus-2_60-00
    59:58
audio
1 Std. 13 Sek.
die wundersame Welt der Schnecken
audio
1 Std. 00 Sek.
Natur im Focus: Naturschutzhunde
audio
59:46 Min.
Greifvögeln und Eulen ihre Freiheit!
audio
59:36 Min.
Move For Green Belt
audio
59:55 Min.
Meldeplattform: naturbeobachtung.at
audio
59:25 Min.
Es summt und brummt - wie lange noch?
audio
1 Std. 41 Sek.
Geliebt und gehasst, der Heimkehrer Wolf Teil 1
audio
59:59 Min.
Die stillste Zeit im Jahr?
audio
59:44 Min.
Feldhecken und Sträucher

In dieser Folge von „Natur im Focus“ stellen Josef Limberger , Obmann des Naturschutzbund Oö. und sein Studiogast Hans Uhl von Birdlife eine seltene Greifvogelart vor, die langsam, aber stetig zu uns zurückkehrt. Der Rotmilan (Milvus milvus) – auch Gabelweihe genannt – wird in den letzten Jahren wieder öfter in Oberösterreich beobachtet und auch Brutnachweise sind bereits gelungen. In der Sendung erfahren wir neues über diesen schönen Greif, seine Lebensweise, Gefährdungspotentiale und seine Ausbreitungstendenzen.

naturschutzbund-ooe.at
www.birdlife.at

Schreibe einen Kommentar