Der Rotmilan kehrt zurück

Sendereihe
Natur im Focus
  • 20191213_Natur im Focus-2_60-00
    59:58
audio
die wundersame Welt der Schnecken
audio
Natur im Focus: Naturschutzhunde
audio
Greifvögeln und Eulen ihre Freiheit!
audio
Move For Green Belt
audio
Meldeplattform: naturbeobachtung.at
audio
Es summt und brummt - wie lange noch?
audio
Geliebt und gehasst, der Heimkehrer Wolf Teil 1
audio
Die stillste Zeit im Jahr?
audio
Feldhecken und Sträucher

In dieser Folge von „Natur im Focus“ stellen Josef Limberger , Obmann des Naturschutzbund Oö. und sein Studiogast Hans Uhl von Birdlife eine seltene Greifvogelart vor, die langsam, aber stetig zu uns zurückkehrt. Der Rotmilan (Milvus milvus) – auch Gabelweihe genannt – wird in den letzten Jahren wieder öfter in Oberösterreich beobachtet und auch Brutnachweise sind bereits gelungen. In der Sendung erfahren wir neues über diesen schönen Greif, seine Lebensweise, Gefährdungspotentiale und seine Ausbreitungstendenzen.

naturschutzbund-ooe.at
www.birdlife.at

Schreibe einen Kommentar