• Highscore Episode 27 - Pokemon Colosseum
    30:48
  • MP3, 320 kbps
  • 70.5 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

14 Jahre hat es gedauert, doch nun kamen mit Pokemon Schwert und Pokemon Schild endlich wieder Pokemon-Rollenspiele für eine Heimkonsole, in diesem Fall die Nintendo Switch, auf den Markt. Für mich Grund genug, auf mein Lieblingsspiel der Pokemon-Reihe zurückzublicken, das damals für mich und viele andere Fans ein bahnbrechendes Erlebnis bedeutete. Pokemon Colosseum für den Nintendo Gamecube war ein Spiel, das vieles in der Pokemon-Serie neu anging. Zum ersten Mal gab es jetzt ein Pokemon-Rollenspiel in einer 3D-Welt, doch das sollte nicht die einzige Änderung bleiben. Erstmals wandte man sich von dem klassischen Schema der Pokemon-Spiele ab und kreierte eine deutlich düsterere und erwachsenere Story als in den vorherigen Teilen. Darüber hinaus gab es nun keine Arena-Orden mehr zu sammeln, es ging nun darum einer Verbrecherorganisation, der man selbst einst angehörte, das Handwerk zu legen.
Auch in Sachen Musik konnte man durch den Umstieg auf eine Heimkonsole einiges ändern. Tsukasa Tawada, der zuvor zum Beispiel bereits für Spiele wie Dungeon Master oder Earth Defense Force die Musik betreute, reizte die neuen technischen Kapazitäten aus und sorgte dabei für einen Soundtrack, der von ruhigen Klängen bis hin zu spannungsgeladener Kampfmusik alles zu bieten hat.

Fremdmaterial in Highscore Episode 27 - Pokemon Colosseum
Main Menu by Tsukasa Tawada (Nintendo) ©
Phenac City by Tsukasa Tawada (Nintendo) ©
World Map by Tsukasa Tawada (Nintendo) ©
The Under by Tsukasa Tawada (Nintendo) ©
Realgam Tower by Tsukasa Tawada (Nintendo) ©
Normal Battle by Tsukasa Tawada (Nintendo) ©
Friendly Battle by Tsukasa Tawada (Nintendo) ©
Miror B Theme by Tsukasa Tawada (Nintendo) ©
Agate Village by Tsukasa Tawada (Nintendo) ©
Final Battle by Tsukasa Tawada (Nintendo) ©
Pyrite Town by Tsukasa Tawada (Nintendo) ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Highscore Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
01. Dezember 2019
Veröffentlicht am:
02. Dezember 2019
Ausgestrahlt am:
02. Dezember 2019, 19:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Andreas Thaller
Zum Userprofil
Andreas Thaller
Für E-Mail Adresse klicken
1100 Wien