BritPop_Streifzug durch die Inseln

Podcast
AGORA Spezial
  • BritPop_Streifzug über die Inseln
    60:18
audio
3G. Gender, Gerechtigkeit und Geld
audio
Zwischen Bäumen lässt sich gut träumen
audio
Vinzenz Rizzi Preis I Rizzijeva nagrada
audio
Unermüdliche Kämpferin
audio
Gert Jonke Gasse - Ein Nachspiel
audio
Einfach nachgefragt I Brez dlake na jeziku
audio
Peter Karpf - Wo´s hingeht
audio
Veronika Salcher Vroni - Ein Radioporträt
audio
Michaels Reise ins Universum
audio
Offen gefragt, offen gesagt_Kristijan Schellander im Gespräch mit Jörg-Martin Willnauer

Die britische Populärmusik fand Anfang der 1990er Jahre eine neue und starke Ausprägung im BritPop. Viele britische Bands wurden in dieser Zeit sehr berühmt. Kennzeichnend für diese unverwechselbare Auflage  von Musik war war der gitarrenlastige, gut tanzbare Sound, welcher im Gegensatz zur vorherrschenden, amerikanischen Musikrichtung – dem Grunge – eher fröhliche Aspekte adressiert. Die Sendung beinhaltet viele “Schmankerln” aus dieser Zeit und wurde vom Radioworkshopteilnehmer Marc Godlewicz gestaltet.

Leave a Comment