• BritPop_Streifzug über die Inseln
    60:18
  • MP3, 320 kbps
  • 138.05 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die britische Populärmusik fand Anfang der 1990er Jahre eine neue und starke Ausprägung im BritPop. Viele britische Bands wurden in dieser Zeit sehr berühmt. Kennzeichnend für diese unverwechselbare Auflage  von Musik war war der gitarrenlastige, gut tanzbare Sound, welcher im Gegensatz zur vorherrschenden, amerikanischen Musikrichtung – dem Grunge – eher fröhliche Aspekte adressiert. Die Sendung beinhaltet viele „Schmankerln“ aus dieser Zeit und wurde vom Radioworkshopteilnehmer Marc Godlewicz gestaltet.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
16. November 2019
Veröffentlicht am:
27. November 2019
Ausgestrahlt am:
24. November 2019, 18:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Marc Godlewicz
Zum Userprofil
radio Agora 105,5
Für E-Mail Adresse klicken
9020 klagenfurt