BritPop_Streifzug durch die Inseln

Sendereihe
AGORA Spezial
  • BritPop_Streifzug über die Inseln
    Download
    60:18
audio
Kirre Kunst und versteckte Konformität
audio
AGORA Spezial_Haarspaltereien
audio
Staat, Grenzen, Kultur, Freiheit
audio
Symposium der IG KIKK: Kultur- und Demokratiearbeit
audio
"Social Development and Poverty Reduction in East Africa"
audio
Med njima je glasba I Die Musik zwischen ihnen
audio
In einem neuen Land: 10 Frauen - 10 Geschichten
audio
Spiel, Sport, Spaß und Beruf!
audio
Harald Jele: Geistes Arbeit - Eine Erzählung - Ein Gespräch mit dem Autor über sein Buch und das Schreiben.

Die britische Populärmusik fand Anfang der 1990er Jahre eine neue und starke Ausprägung im BritPop. Viele britische Bands wurden in dieser Zeit sehr berühmt. Kennzeichnend für diese unverwechselbare Auflage  von Musik war war der gitarrenlastige, gut tanzbare Sound, welcher im Gegensatz zur vorherrschenden, amerikanischen Musikrichtung – dem Grunge – eher fröhliche Aspekte adressiert. Die Sendung beinhaltet viele „Schmankerln“ aus dieser Zeit und wurde vom Radioworkshopteilnehmer Marc Godlewicz gestaltet.

Schreibe einen Kommentar