BritPop_Streifzug durch die Inseln

Podcast
AGORA Spezial
  • BritPop_Streifzug über die Inseln
    60:19
audio
8 Std. 05:00 Min.
Mit Jazz ins Neue Jahr
audio
49:40 Min.
Was uns wirklich bewegt!
audio
52:02 Min.
Klagenfurt lebt
audio
1 Std. 21:12 Min.
Eine Weihnachtsgeschichte
audio
58:16 Min.
Im Schatten von Gewalt
audio
1 Std. 17:00 Min.
Jazzhochburg Finkenstein
audio
56:08 Min.
Nicht die Regel
audio
1 Std. 52:11 Min.
AGORA am Podium
audio
2 Std. 55:38 Min.
25 Jahre AGORA - das Fest Teil 2
audio
56:28 Min.
25 Jahre AGORA - das Fest - Teil 1

Die britische Populärmusik fand Anfang der 1990er Jahre eine neue und starke Ausprägung im BritPop. Viele britische Bands wurden in dieser Zeit sehr berühmt. Kennzeichnend für diese unverwechselbare Auflage  von Musik war war der gitarrenlastige, gut tanzbare Sound, welcher im Gegensatz zur vorherrschenden, amerikanischen Musikrichtung – dem Grunge – eher fröhliche Aspekte adressiert. Die Sendung beinhaltet viele „Schmankerln“ aus dieser Zeit und wurde vom Radioworkshopteilnehmer Marc Godlewicz gestaltet.

Schreibe einen Kommentar