• Irish legends ANMOD
    26:54
  • MP3, 128 kbps
  • 24.63 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Meine Projektreise nach Irland zu „narative 4“ (einem sozialpädagogischen Storytelling Projekt) – vor Kurzem – ließ mich auch an einer storytelling night teilnehmen.

So erzählte man sich im heutigen Limerick Ende Oktober alte Legenden über eine „Banshee“ („Frau aus den Hügeln“, mit der Bedeutung „Frau aus dem Feenreich, Geisterfrau“, schottisch-gälisch bean sìth, bean shìth oder bean-nighe, im Volksglauben Irlands ein weiblicher Geist aus der Anderswelt, dessen Erscheinung einen bevorstehenden Tod ankündigt) und über „Drunken Thady and the Bishop’s Lady“, die in Limerick herumgeisterte und Trunkenbolde…mehr wird hier nicht verraten!

Frisch importiert gebe ich einige dieser alten irischen Legenden in meiner Sendung (bilingual) weiter und habe in Limerick auch die bekannte storytellerin und Professorin Dr. Tracy Fahey von der regionalen Art school in Limerick getroffen und interviewt!

Sprachen: Deutsch und Englisch

Musik: traditionelle irische Folkmusik

Limerick:
https://www.thelimericktour.ie/post/drunken-thady-and-the-bishop-s-lady

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
23. November 2019
Veröffentlicht am:
26. November 2019
Ausgestrahlt am:
25. November 2019, 20:30
Thema:
Kultur
Sprachen:
,
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Sigrid Beckenbauer
Zum Userprofil
Sigrid Beckenbauer
Für E-Mail Adresse klicken
1050 Wien