• 2011.01.17_1400.10-1500.00__kupfermuckn
    59:49
  • MP3, 128 kbps
  • 54.77 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Johannes Dietersdorfer, langjähriger Kupfermucknverkäufer und Teilzeitredakteur war Gast der ersten Sendung im Jahre 2011 und berichtete hauptsächlich von den Aktivitäten, die ihn auch außerhalb unserer Landesgrenzen bekanntgemacht haben.

Seinen ausgedehnten Wanderungen durch Europa, vorzugsweise auf dem Jakobsweg, was ihm auch den Spitznamen „Jakobsweg-Hannes“ einbrachte. Nebenbei läuft er auch Marathon und hält auch Vorträge über seine Wanderungen. Offen berichtete er sowohl über die schönen Aspekte seiner Touren, als auch über negative Erlebnisse, die ihn manchmal zur Umkehr zwangen.

Sein genügsames, um nicht zu sagen, spartanisches Leben thematisierte er ebenso, wie seine Erlebnisse beim Verkauf der Kupfermuckn. Seine Begegnungen mit Menschen von überall führte auch dazu, dass er schon oftmals Vorträge im Ausland hielt, wie zum Beispiel in Brüssel, zu denen er, standesgemäß, zu Fuß ging.

Um Herrn Dietersdorfer für Vorträge zu engagieren, wenden sie sich bitte an die Redaktion der Kupfermuckn unter der Telefonnummer 0732/77 0805 13.

Das Interview führte Erich. Technik und Co-Moderation, Gabi Zehetner.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
17. Januar 2011
Veröffentlicht am:
03. März 2011
Thema:
Gesellschaft Senioren
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Bertl Weissengruber, Gabi Zehetner
Zum Userprofil
avatar
Kupfermuckn ARGE für Obdachlose
bertl1950 (at) live.de
4020 Linz