• ORANGE 94.0 Logging 2019-10-27 23:00
    119:59
  • MP3, 128 kbps
  • 109.86 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Anläßlich des zehnten Todestages von Falco begrüßten wir im Jänner 2008 im alten Studio in der Schubertgasse den leider viel zu früh verstorbenen Poeten und Leiter der Schule für Dichtung, Christian Ide Hintze. Er hatte Falco, so wie auch Nick Cave, H.C. Artmann und Allen Ginsberg, als Vortragenden für diese Poetenschule im siebenten Bezirk in Wien gewinnen können und es war eine Freude, mit ihm eine Sendung zu gestalten, die sich besonders auf Falco als Wortkünstler konzentrierte.

Man denke nur an das Meisterstück „Anacondamour“ von der gefloppten LP „Data de Groove“ aus 1990 oder die berühmte im Netz zirkulierende Falco-Lesung mit Texten von Joe Berger oder unserem Lyrik/Mal/Sound/Collagengenie Gerhard Rühm, dem Mann mit den Melodramen.

Wir haben damals im Jänner 2008 mit Ide rare Live-Cuts und Studio Outtakes, B-Sides und süsse Kleinigkeiten präsentiert und die Sendung jetzt Ende Oktober bietet Gelegenheit, das Sendearchiv zu entstauben und Euch das zu kredenzen. Ein Zeitdokument, Kraft mit jugendlicher Stimme und damals das Modell Sylt auf der Nase, eine schöne Erinnerung.

Ergänzt wird die Sendung von Aufnahmen eines Live-Cuts aus den Sophiensälen, als Falco eine All Star Band bei einem Tribute Konzert für die Schule für Dichtung anführte und die Beatles coverte und allerlei mehr. Mit H.C.Artmann und Konsorten! Legend!

Zu hören sind wir als LIVE STREAM via www.o94.at, auf der Frequenz UKW 94.0 und im Kabel auf der Frequenz 92,7. Den Podcast zum Nachhören gibt es dann unter dieser URL: https://cba.fro.at/series/kraft-hell/feed

Auch dieses Mal: It will be worth every second: musik für wachsame headz. Tune in & enjoy! KRAFT & HELL

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Kraft & Hell Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
20. November 2019
Veröffentlicht am:
20. November 2019
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Kraft & Hell
Zum Userprofil
Josef Hell
Für E-Mail Adresse klicken
1190 Wien