• 2019_11_18_kt_unikonkretmagazin
    27:40
  • MP3, 109.54 kbps
  • 21.68 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.
  • KLIMAVOLKSBEGEHREN
    Live zu Gast im Studio: Thomas Hämmerle
    Mit vier Forderungen an die Regierung tritt das Klimavolksbegehren an: Klimaschutz in die Verfassung, Einhaltung des Pariser Klimaabkommens, ökosoziale Steuerreform und nachhaltiges Konzept für Energie und Verkehr. Hinter dem Klimavolksbegehren stehen über 400 motivierte Ehrenamtliche und mittlerweile auch zahlreiche NGOs, zivilgesellschaftliche Initiativen und prominente Persönlichkeiten.
    Zu Gast im FREIRAD-Studio ist der Länderkoordinator für Tirol Thomas Hämmerle.
    Mehr Infos: klimavolksbegehren.at

 

  •  MIXED MARTIAL ARTS IN TIROL
    Diese Kampfsportart findet immer mehr Anerkennung. Im Oktober fand bereits zum vierten Mal das MMA-Event „Innferno Fighting Championship“ statt. Hannes Schneider, der Gründer und Veranstalter von Innferno FC gibt im Interview einen kurzen Einblick in die MMA-Szene
    Ein Beitrag von Nemanja Sever

 

  • MEHR LICHT
    Ob Straßenlaternen, Leuchtreklame und Schaufenster in den Städten oder der Lichtschalter zu Hause: Die ständige Verfügbarkeit von Licht ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Das war nicht immer so. Ute Hasenöhrl vom Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie untersucht die Geschichte des Lichts und seine Schattenseiten.
    Ein Beitrag von Melanie Bartos (Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Uni Innsbruck)

Moderation: Marianna Kastlunger

Die Beiträge können auch einzeln angehört werden. Einfach Titel anklicken!