Anders Gedacht 12/2019: Weihnachten über die Jahrzehnte

Podcast
Anders gedacht
  • 12_2019
    60:00
audio
Andres GEdacht 04-2020: Musik aus Facebook zu Covid 19
audio
Anders Gedacht 03_2020: Lyrische Gedanken von Gabriele Schwarzgruber
audio
Helut Ditscher und Zeitreise vor 100 Jahren
audio
Anders Gedacht 01_2020
audio
Anders Gedacht 11-2019: Kabarett als Faschingseinstieg
audio
Anders Gedacht 10/2019: LEBENSPHILOSOPHIEN
audio
Anders Gedacht 09/2019: Rome die Geschichte einer ewigen Stadt
audio
Anders Gedacht 08/2019: Der beste Freund ...
audio
Anders Gedacht 07-2019: Summer Sound

Gerade Weihnachten bietet uns einen guten einblick, wie sich unsere Geseööschaft verändert. In ode rgleich nach dem 2. Weltkrieg – in zeitend er Not – War Weihnachten mehr ein Fest der Gemeinschaft.

In den 60er und 70er Jahren wurde der Konsum mehr und stärker und so erleben wir heute Weihnachten als beinahe “sinnentleertes Fest der Geschenke und des Konsumwahnsinns”

Ein Fest das wieder zurück kommt zum erleben der Gemeinschaft wäre , aus meiner Sicht, sinnvoll, doch wird sich das wahrscheinlich nicht abspielen.

Frohe Weihnachen und einen guten Rutsch ins Jahr 2020 wünsche ich Euch allen!

Klaus Schwarzgruber

Images

Weihnacht
5709 x 2035px

Leave a Comment