• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • 12_2019
    60:00
  • MP3, 162.36 kbps
  • 69.68 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Gerade Weihnachten bietet uns einen guten einblick, wie sich unsere Geseööschaft verändert. In ode rgleich nach dem 2. Weltkrieg – in zeitend er Not – War Weihnachten mehr ein Fest der Gemeinschaft.

In den 60er und 70er Jahren wurde der Konsum mehr und stärker und so erleben wir heute Weihnachten als beinahe „sinnentleertes Fest der Geschenke und des Konsumwahnsinns“

Ein Fest das wieder zurück kommt zum erleben der Gemeinschaft wäre , aus meiner Sicht, sinnvoll, doch wird sich das wahrscheinlich nicht abspielen.

Frohe Weihnachen und einen guten Rutsch ins Jahr 2020 wünsche ich Euch allen!

Klaus Schwarzgruber

Fremdmaterial in 12_2019
BUCHENWALDLIED by Löhner-Beda & Leopoldi ©
The Alarm Bells of Buchenwald by Vadim Ruslanov und the Alexandrov Red Army Choir ©
Weihnachten 1946 by Tommy Engel ©
Silent Night by Elvis Presly ©
Weihnachten 50er Jahre by Henry Stuck ©
Let it snow by The Drifters ©
Let it snow by Frank Sinatra ©
Weihnachtsgeschenke der 60er Jahre by Christoph Schuster ©
The Christmas Song by Nat King Cole ©
JKinderweihnachten 1967 und Südtiroler Weihnachten 1970 by Herbert Albrecht ©
Happy Xmas (War is over) by John Lennon & Plastic Ono Band ©
Wie woa Weihnachten by Georg Danzer ©
Christmas Time by The Darkness ©
 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
18. November 2019
Veröffentlicht am:
18. November 2019
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Klaus Schwarzgruber
Zum Userprofil
Klaus Schwarzgruber
Für E-Mail Adresse klicken
4210 Gallneukirchen