• 2019-11-13-Gesamt
    27:16
  • MP3, 128 kbps
  • 24.97 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

# Aktuelle Meldungen

# Proteste in Bagdad
Seit mehr als einem Monat protestieren mehrere tausend Menschen in Bagdad im Irak gegen die Regierung und das Korruptionsproblem. Dabei wurden mehrere Brücken durch Demonstrierende besetzt, welche mittlerweile wieder mit brutaler Gewalt geräumt wurden. Bisher sollen über 300 Menschen getötet und zirka achttausend Menschen verletzt worden sein.
Radio Corax sprach mit Fee, die für den roten Halbmond im Irak arbeitet und die für uns die Situation einordnet.

# Antisemitismus im heutigen Europa
Im heutigen Postnazismus in Europa ist Antisemitismus noch immer aktuell. Doch oft wird das Thema nur im Rahmen des zweiten Weltkriegs und der Shoa näher behandelt. Wer sind jüdische Menschen und wie zeigt sich Antisemitismus im 21. Jahrhundert? Welche Rolle spielt dabei unsere Erinnerungskultur?
VON UNTEN bringt Ausschnitte eines Vortrags und Interviews zum Thema „Vielfältige Perspektiven jüdischen Lebens“, vorgetragen von Alex. Alex ist jüdisch und definiert sich als transsexuell, queer-feministisch, nicht-religiös und anarchistisch.

# Veranstaltungshinweise

Produziert am:
13. November 2019
Veröffentlicht am:
13. November 2019
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
VON UNTEN-Redaktion
Zum Userprofil
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
Für E-Mail Adresse klicken
8010 Graz