bewusst Aufmerksamkeit ausrichten, Gehirn verändern!

Sendereihe
Let’s talk about psychology!
  • bewusst Aufmerksamkeit ausrichten, Gehirn verändern!
    59:42
audio
ein unruhiger Geist beruhigen - Teil 1
audio
„ich kann nicht Nein sagen!“ – was sich dahinter verbirgt und warum es eine Einschränkung sein kann
audio
emotionale Erschöpfung - ein reales Problem!
audio
freiwillige Engagement und mentale Gesundheit
audio
die Qualität unserer Beziehungen
audio
warum stress uns krank und alt macht?
audio
über unsere emotionale Bedürfnisse
audio
"ich muss stark sein" - die biologische Auswirkungen unserer Gedanken
audio
die mentale Behaglichkeit und die Disziplin

Die Aufmerksamkeit als mentales Werkzeug wird vorgestellt.

Genau, die Aufmerksamkeit, die uns zur Verfügung steht und wir sie viel zu wenig bewusst nutzen…. besonders in unseren modernen Gesellschaften, die die Gewschwindigtkeit und multi-tasking so in Vordergrund stellen.

Warum es wichtig ist in einer komplexen Welt eine mentale Präsenz zu schaffen und wie kann die Aufmerksamkeit uns helfen diese mentale authentische Präsenz zu schaffen.

Ist unsere Aufmerksamkeit automatisch hingezogen? Oder können wir sie auch bewusst ausrichten? Und warum sollten wir uns anstrengen unsere Aufmerksamkeit bewusst auszurichten?

Schreibe einen Kommentar