• Audio (1)
  • Bilder (2)
  • 20191114_30 Jahre_Familie Makula_59-58
    59:58
  • MP3, 192 kbps
  • 82.36 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Familie Makula aus dem Bezirk Rohrbach hat ihr Elternhaus in Tschechien, vormals Klein-Umlowitz, wieder gekauft und renoviert. Das Haus war damals ein Gasthaus. Familie Makula ist 1946 ausgesiedelt worden, und lebte dann in Linz. Zu Beginn der Sendung ist auch Leo Schwarz mit auf Besuch, Musikschullehrer aus Umlovitz, der  seine Kindheit und Jugend  in der kommunistischen Tschechoslowakei erlebte. Bernhard Riepl führte diese Gesprächsrunde.

 
Produziert am:
08. November 2019
Veröffentlicht am:
08. November 2019
Ausgestrahlt am:
14. November 2019, 18:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Bernhard Riepl
Zum Userprofil
Freies Radio Freistadt
Für E-Mail Adresse klicken
4240 Freistadt