FESTE.KÄMPFE 100 Jahre Frauentag

Sendereihe
Radio Widerhall
  • frauentag 2011
    57:00
audio
Boden für alle
audio
Blackvoices - das anti-rassistische Volksbegehren
audio
Aktuelles …
audio
3. Rosa-Luxemburg-Konferenz in Wien (Sendungsmitschnitt)
audio
Es braucht mehr... Frauen-, Kinder-, Minderheiten- und Menschenrechte sowie Solidarität
audio
Freie Bildung geht uns alle an- Bildungsaktionstag und Ethik-Volksbegehren
audio
Prekarität und Leistungsdruck an Österreichs Unis
audio
Wie steht es eigentlich um das Asylrecht in Österreich?
audio
MILA - der erste Mitmach Supermarkt in Wien
audio
Das Donaufeld soll verbaut werden (Teil 2)

FESTE.KÄMPFE 100 Jahre Frauentag:

Hundert Jahre nach Ausrufung des Internationalen Frauentags präsentiert das Museum für Volkskunde (Wien) eine Jubiläumsausstellung. Bei uns waren Heidi Niederkofler uns Johanna Zechner, 2 Kuratorinnen der Ausstellung, zu Gast. Sie sprachen über ihre Forschungsarbeiten zum Thema Frauentag, wie der Internationale Frauentag entstand und wie er sich in den letzten 100 Jahren verändert hat.

Die Ausstellung wird diese Woche eröffnet (3.3.2011) und läuft bis zum 30. Juni 2011.

Schreibe einen Kommentar