Klimawandel und Gletscher

Sendereihe
TIPPING POINT
  • Tipping Point_02
    Download
    29:30
audio
Tipping Point im Gespräch mit Fridays for Future: Ariane
audio
Tipping Point _Klimaaktionstag in Graz_ein Rückblick
audio
Tipping Point _Greenwashing and Thoughts of young people. Today: Marli
audio
Tipping Point_03
audio
Tipping Point 04
audio
Tipping Point - Mission Statement

Thema heute ist der Klimawandel – was er ist, woher er kommt, wie er gemessen wird.

Im ersten Teil präsentieren wir Fakten über den Klimawandel. Eines dieser Fakten sind Eisbohrkerne, über die wir auch noch reden.

Im Nahen des Winters reden wir über eine Auswirkung des Klimawandels auf die Gletscher, und zwar mit dem Experten Dr. Jakob Abermann vom Institut für Geographie und Raumforschung der Karl-Franzens-Universität Graz.

„Mich interessiert ganz besonders das Zusammenspiel zwischen Gletscheroberfläche und Atmosphäre“, so Abermann. Seine Untersuchungen werden dazu verwendet, die höchst komplexen Zusammenhänge im Ökosystem besser zu verstehen. (Quelle:https://geographie.uni-graz.at/de/neuigkeiten/detail/article/im-eis-zu-hause-2/).

Tipp:

Suche bei YT: Suchwort Gletscher Chile

 

Mit eisigen Grüßen

Die Klimaredaktion!

 

Schreibe einen Kommentar