• ORANGE 94.0 Logging 2019-11-02 11:00
    59:59
  • MP3, 192 kbps
  • 82.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wake up – mit Mintha

In dieser Ausgabe der Sendung Wake up ist Mintha zu Gast.

Credit: © Ness Rubey

Zu Mintha:

Mintha steht für Leichtigkeit, Erfrischung und Freiheit und genau diese Gefühle vereint sie in ihren Liedern. Die 25-jährige, oberösterreichische Singer-Songwriterin dachte immer, sie ist mit ihren Gefühlen alleine. Seit sie jedoch mit ihren eigenen Liedern auf der Bühne steht, weiß sie, dass ihr Publikum genauso fühlt.

Aufgewachsen ist sie in Steyr und konnte dort viele musikalische Eindrücke sammeln. So lernte sie Klavier und Orgel, sang in einem Chor und in einem Frauenquintett und war Sängerin und Bassistin einer Band. In Linz wandte sie sich der Musik eine kurze Zeit ab. Da ihr Herz jedoch so zum Schreien begann, machte sie sich auf die Suche, welche Art von Musik und welches Instrument ihr am meisten Spaß machte. Während diesem Prozess fing sie an Lieder auf Deutsch zu schreiben und siehe da ‘Mintha’ ist entstanden.

In Mintha‘s aktueller Single ‚laut‘ thematisiert sie die schnelllebige, gestresste Zeit, in der wir uns oft befinden. Anstatt die Schönheit des Lebens und der Natur zu sehen, schauen alle nur auf ihr Handy und hetzen von A nach B. „Ich möchte mit ‚laut‘ allen Zuhörern ein Stück innere Ruhe mitgeben, um das Leben wieder in seiner vollen Pracht genießen zu können“ – Mintha

Infos unter:

http://www.mintha.at/

Moderation: Wake up Team
Stay tuned!

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wakeup ORANGE Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
03. November 2019
Veröffentlicht am:
03. November 2019
Ausgestrahlt am:
02. November 2019, 11:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
RedakteurInnen:
Christian Rolly, Dominik Geiger, Konrad Müller
Zum Userprofil
Christian Rolly
Für E-Mail Adresse klicken
1190 Wien